Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 8, Nein: 1

Der Ausschuss für Soziales, Integration und Prävention fasste mit 8 Ja-Stimmen und 1 Nein-Stimme folgenden empfehlenden

 

Beschluss:

 

Vorbehaltlich der Genehmigung der Haushaltssatzung durch die Region Hannover erhält der Deutsche Kinderschutzbund, Ortsverband Burgdorf e.V., für das Haushaltsjahr 2017 einen Zuschuss in Höhe von 62.240 € für das Kooperationsprojekt Nachbarschaftstreff im Ostlandring.

 


Herr Kugel erläuterte dem Ausschuss für Soziales, Integration und Prävention den Antrag.

 

Frau Birgin äußerte, dass der Nachbarschaftstreff seit Jahren sehr gute Arbeit leiste.

 

Herr Paul ergänzte, dass die Arbeit des Nachbarschaftstreffs unverzichtbar und effizient sei. Er könne den Antrag nur unterstützen.

 

Herr Kugel teilte mit, dass ein entsprechender Antrag des BMGH auf Förderung für 2017 in Arbeit sei. Dieser konnte jedoch aufgrund fehlender Zusagen anderer Förderungsgeber noch nicht abschließend gestellt werden. Die Höhe des Antrages wird sich in etwa gleicher Höhe wie in 2016 bewegen.