Beschluss: Überwiesen in Fachausschuss

Beschluss:

 

Der Antrag wird in den Ausschuss für Umwelt, Stadtentwicklung und Bau verwiesen, mit der Bitte, die betreffende Fläche in die Prioritätenliste der Stadt Burgdorf aufzunehmen, um dort Baurecht zu schaffen.


Herr Meller beteiligte sich nicht an der Diskussion und nicht an der Abstimmung.

 

Herr Paul stellte den Antrag vor. Herr Kugel erklärte, dass es sich bei dem Grundstück planungsrechtlich um einen Außenbereich handele. Die Änderung bzw. Aufstellung von Flächennutzungsplan bzw. Bebauungsplan sei regelmäßig mit großem Aufwand für die Verwaltung verbunden und lohne sich daher für wenige Häuser nicht.

 

Frau Meinig erklärte, der betreffende Bereich sei sehr geeignet, um für junge Familien den Wunsch nach einem Eigenheim in Ramlingen umsetzen zu können.

 

Herr Baxmann mahnte, dass durch Aufnahme dieses Projekts in die städtische Prioritätenliste ein anderes Projekt nach hinten rutschen werde. Sollte dies politisch gewünscht werden, müsse der Ausschuss für Umwelt, Stadtentwicklung und Bau ein entsprechendes Votum abgeben.

 

 

Einstimmig fasste der Ortsrat folgenden