1.   Y-Trasse

Herr Dr. Volker Plaß fragte nach, ob es bezüglich der Y-Trasse schon Informationen auf die Verdichtung des Zugverkehrs geben würde. Herr Baxmann antwortete, dass Herr Brinkmann von der Planungsabteilung in Kürze hierüber informieren werde.

 

2.   MZH Schillerslage

Herr Gawlik teilte mit, dass die Sportgeräte in der MZH Schillerslage nach dem Auszug der Flüchtlinge noch nicht final repariert worden sind. Zwei Spinde werden dabei noch vermisst. Herr Philipps erklärte, dass Frau Rühmkorf von der Schul- und Kulturabteilung diesbezüglich bereits in Kontakt mit Herrn Reuter steht. Sollten die Spinde nicht mehr auffindbar sein, soll sich Herr Reuter mit Frau Rühmkorf in Verbindung setzen.

 

Der Ortsrat Schillerslage bittet hierzu, dass die MZH Schillerslage vorrangig behandelt wird, da sich die Ortschaft Schillerslage auch kooperativ bei der Flüchtlingsunterbringung gezeigt habe. Herr Philipps sagte dieses zu.