Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Entwurf der Haushaltssatzung 2017 wird unter Berücksichtigung der vom Ortsrat Schillerslage getätigten Anmerkungen zur Kenntnis genommen.


Herr Philipps gab einen kurzen Überblick über die aktuelle Haushaltssituation der Stadt Burgdorf. Weiterhin erläuterte er den Entwurf der Haushaltssatzung 2017 und ging im Folgenden näher auf die die Ortschaft Schillerslage betreffenden Positionen ein (siehe Anlage 1 zum Protokoll).

 

Folgende Anregungen/Fragen wurden von Herrn Reißer in diesem Zusammenhang vorgetragen:

 

1.       Querungshilfe Rapsfeld/Flachsfeld

Für die Querungshilfe Rapsfeld/Flachsfeld werden 6.000 € über den Haushalt 2017 bereitgestellt.

 

2.       Spiegel „Am Lahkamp“

Herr Philipps erklärte, dass die ggfs. erforderlichen Kosten für einen zusätzlichen Spiegel „Am Lahkamp“ aus dem lfd. Haushalt 2017 finanziert werden.

 

Der Ortsrat fasste einstimmig folgenden empfehlenden