Herr Reißer teilte Folgendes mit:

 

1.     Es wurde ein Container für Laubabfälle aufgestellt.

 

2.     Die Aufstellung des Weihnachtsbaumes soll in der 47. KW erfolgen. Der Weihnachtsbaum wird wieder von Herrn Wilfried Lahmann gestiftet.

 

3.     Er sprach der Verwaltung seinen Dank für den Zuschuss an den Sport- und Schützenverein Schillerslage für die Dachsanierung des Kleinkaliberstandes und für die Erneuerung des Eingangspodestes aus.

 

4.     Der Neujahrsempfang findet am 15.01.2017 statt.

 

5.     Das Buch „Die Postkutschenzeit in Hannover und die Poststraße Hannover-Celle“ von Prof. Dr. Stoffert kostet im Buchhandel 19,00 Euro. In diesem Buch wird auch über eine Zwischenstation in Schillerslage berichtet.

 

6.     Die Aufzeichnungen der beiden Geschwindigkeitsmessanlagen wurden von der Stadtverwaltung ausgewertet und von Herrn Reißer anhand einer Übersichtstabelle erläutert. Daraus habe sich ergeben, dass die Verkehrsbelastung pro Tag auf ca. 4.000 Fahrzeuge gesunken sei.

        Besonderer Dank gilt Herrn Reupke, der regelmäßig die Akkus der beiden Geschwindigkeitsmessanlagen auflädt.

 

7.     Die Termine für die Ortsratssitzungen 2017 sind Donnerstag, der 16.02., Donnerstag, der 04.05., Donnerstag, 07.09. und Donnerstag, der 09.11.. Die jeweiligen Bürgersprechstunden finden hierzu am Montag, den 30.01., am Montag, den 03.04., am Montag, den 21.08. und am Montag, den 23.10., statt.