Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 14

Einstimmig fasste der Rat folgenden

 

Beschluss:

 

Die Ausschüsse des Rates werden wie folgt ergänzt:

 

Ausschuss für Umwelt, Stadtentwicklung und Bau um 4 Personen

 

Ausschuss für Wirtschaft, Arbeiten, Liegenschaften und Verkehr um 3 Personen

 

Ausschuss für Haushalt, Finanzen und Verwaltungsangelegenheiten um 2 Pesonen

 

Ausschuss für Soziales, Integration und Prävention um 8 Personen

 

Feuerwehrausschuss um 1 Person

 

Ausschuss für Schulen, Sport und Kultur (Teilbereich Sport und Kultur) um 2 Personen


Frau Vierke erläuterte, dass die Vertretung der Naturschutzverbände versehentlich noch im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit, Liegenschaften und Verkehr aufgeführt sei, tatsächlich sei sie im Ausschuss für Umwelt, Stadtentwicklung und Bau zu ergänzen. Damit werde dieser Ausschuss um 4 beratende Personen ergänzt.

 

Entsprechend sinke die Anzahl der beratenden Personen im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit, Liegenschaften und Verkehr um 1 Person. 1 weitere Person könne entfallen, hier war in der Vorlage noch von einem beratenden Mitglied auf Vorschlag der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen ausgegangen worden. Damit werde der Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit, Liegenschaften und Verkehr um 3 Personen ergänzt.