Beschluss:

 

Die Anlage des Außengeländes am FaN-Haus Otze wird wie in Vorlage Nr. 2016 1196 dargestellt beschlossen. Der Aktivitätsbereich soll als Kunststofffläche hergestellt werden.

 

Entsprechende Haushaltsmittel werden, sofern der Rat zustimmt, in 2017 bereitgestellt.


Frau Riessler und Herr Ackermann vom Planungsbüro erläutern die Vorlage und stellen die Alternativen vor.

 

Herr Stanke erkundigt sich nach der Lebensdauer einer Kunststoffplatte als Aktivitätsfläche.

 

Herr Ackermann erläutert, dass diese gewartet werden müsse, da Blattfall und Staubentwicklung Veränderungen der Oberfläche bewirken könnten. Die Platte sei beständig vor UV-Licht; der Hersteller gebe eine Garantie von ca. 20-25 Jahren.

 

Herr Paul lobt das stimmige Konzept. Die Frage, ob Sitzbänke vor dem Notausgang aufgestellt werden sollten oder nicht, könne zunächst zurückgestellt werden. Die Pflasterung würde die Kirche noch mit Frau Riessler abstimmen.

 

Frau Gersemann bedankt sich bei den Vortragenden und bittet um Abstimmung.

 

Einstimmig ergeht folgender empfehlender