Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

 

 


Auf Bitte von Frau Weilert-Penk sagte Frau Behncke zu, die Liste der Kriterien auch allen anderen Ratsmitgliedern zu übersenden.

Frau Behncke berichtete über die Ergebnisse der Beratungen in den Ortsräten sowie der Beratungen der Ortsvorsteher.

Herr Bublitz regte an, als Kriterium auch den Aufwand dem Nutzen gegenüber zu stellen. Dies betreffe ebenso die Belange der Ver- und Entsorgung wie auch die Erschließung. Eine Bewertung der Verkehrsbelastung sehe er nicht als notwendig an, da diese durch jedes neue Baugebiet entstehe.

Auf die Aussage von Herrn Könneke, dass nicht nur über Kriterien geredet werden, sondern jetzt auch konkrete Gebiete durch die Verwaltung benannt werden sollten, antwortete Herr Baxmann, dass dies derzeit gerade nicht die Aufgabe der Verwaltung sei. Vielmehr sei es Aufgabe der Politik, anhand der von  ihr festgelegten Kriterien eine Entscheidung über die Reihenfolge der Gebiete zu treffen.