Herr Rickel erläuterte die Anfrage der CDU-Ortsratsfraktion und verlas die Antwort der Verwaltung.

 

Frau Meinig bat in diesem Zusammenhang darum, die Höhe der dort befindlichen Gullideckel zu überprüfen. Diese seien abgesenkt und werden umfahren, wodurch die Verkehrsteilnehmer nicht den Fahrbahnrand nutzen. Das Überfahren abgesenkter Gullideckel dagegen sei lärmintensiv. Außerdem habe sie beobachtet, dass der Schutzstreifen auch oft beparkt werde.

 

Frau Frommelt erklärte, die Verwaltung sei aufgrund begrenzter personeller Kapazitäten lediglich in der Lage, dort stichprobenweise eine Kontrolle des ruhenden Verkehrs vornehmen, Falschparker könnten gern der Straßenverkehrsabteilung gemeldet werden.

 

Antwort der Tiefbauabteilung: Für die Unterhaltung der Ramlinger Straße ist die Region Hannover zuständig. Der Hinweis auf die Höhe der Gullideckel wurde zuständigkeitshalber an die Region Hannover mit der Bitte um Überprüfung weitergeleitet.