Frau Frommelt teilt mit, dass

 

1. die Anregungen aus der Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Verkehr vom 12.05.2016 wie folgt bearbeitet wurden:

 

a) Es wurden inzwischen Hinweisschilder auf dem Bahnhofsvorplatz aufgestellt, die darauf hinweisen, dass Fahrräder dort nicht abgestellt werden dürfen.

 

b) Die Prüfung, ob in der Bahnhofstraße weitere Mülleimer aufgestellt werden können, hat ergeben, dass kein Bedarf gesehen wird.

 

c) Die Fahrradabstellanlage an der Westseite des Bahnhofes ist fertiggestellt. Die Eröffnung findet am 26.08.2016 um 15 Uhr statt.

 

d) Es wurde der Wunsch geäußert, die Standorte der Blumenkübel – insbesondere vor der Stadtsparkasse – zu überprüfen. Die Blumenkübel wurden entsprechend umgestellt.

 

2. die Messprotokolle der Straßenverkehrsabteilung als Anlage 1 dem Protokoll beigefügt sind.

 

 

Herr Frerichs berichtet, dass

 

3. die Region Hannover an den Rottekuhlen in Heeßel Pflegemaßnahmen durchführen möchte. Die Arbeiten sollen voraussichtlich im Herbst durchgeführt werden.