Beschluss: zur Kenntnis genommen

Da die letzten Flüchtlinge die MZH Schillerslage zwischen dem 18. und 20.05.2016 verlassen werden, bittet der Ortsrat, dass diese für die Übergangszeit bis voraussichtlich November dem SSV Schillerslage für den Sportbetrieb, zumindest eingeschränkt, wieder zur Verfügung gestellt wird. Gleichzeitig bietet der SSV an, dass die Halle bei Bedarf wieder kurzfristig für Flüchtlinge bereitgestellt wird.

 

Dadurch, dass die Halle bislang mit Flüchtlingen belegt war, haben schon einige Mitglieder dem SSV den Rücken gekehrt. Um nicht noch weitere Mitglieder zu verlieren, bittet der Ortsrat kurzfristig um ein gemeinsames Gespräch mit der Verwaltung, um einen für beide Seiten tragbaren Kompromiss zu finden.

 

Antwort der Verwaltung:

Ein Gesprächstermin ist bereits für die 21. KW vereinbart worden.