Frau Lippert, die seit 15 Jahren ein Pflegeunternehmen betreibt, stellte ihre Pläne für ein Wohnprojekt für Senioren im Eulenkamp 7 vor. Dort soll für ca. 3,5 Mio. Euro ein Gebäudekomplex entstehen mit 8 barrierefreien Wohnungen unterschiedlicher Größe für Alleinstehende und Paare sowie einer Wohngruppe für 8 Personen. Zusätzlich sollen alle nur denkbaren Pflege- und Betreuungsdienstleistungen, u. a. auch Therapieräume und ein kleines Schwimmbad angeboten werden.

 

Mehrere Einwohner äußerten Bedenken, ob der Eulenkamp für eine derartige Bebauung geeignet wäre. Begegnungsverkehr sei dort kaum möglich, die Straße könne mit Rollatoren nicht genutzt werden, zumal dort auch kein Bürgersteig vorhanden sei.

 

Herr Fischer betonte, dass hier lediglich ein Entwurfskonzept vorliege und die planungsrechtliche Abstimmung noch erfolgen müsse.

 

Frau Meinig erklärte, dass der Ortsrat das Projekt wohlwollend begleiten werde.