Beschluss: einstimmig abgelehnt

Abstimmung: Nein: 6, Enthaltungen: 1

Beschluss:

 

Mit einer Enthaltung und 6 Nein-Stimmen wird dem Abbau der öffentlichen Telefonstelle „Alte Bundesstraße 2 / Bahnhof“ nicht zugestimmt.

 

Nachtrag über das Protokoll: Auf telefonische Nachfrage teilte die Deutsche Telekom AG mit, dass aufgrund des Entgegenkommens der Stadt Burgdorf (Zustimmung zum Abbau von 3 Telefonstellen in der Kernstadt) die Telefonstelle zunächst noch in dieser Ausstattung – vermutlich für ein weiteres Jahr - erhalten bleibt.


Frau Meinig erklärte, dass die Deutsche Telekom AG erneut um Zustimmung zum Abbau der Telefonstelle am Standort „Alte Bundesstraße 2 / Bahnhof“ gebeten habe, da diese durch einen monatlichen Umsatz von unter 25 € nicht mehr wirtschaftlich zu betreiben sei. Sollte die Stadt Burgdorf nicht zustimmen, werde ein Basistelefon installiert. Mit diesem wären u. a. Notrufe weiterhin kostenfrei möglich.