Frau Meinig teilte Folgendes mit:

 

1.       Am 05.12.2015 fand der Nikolausmarkt rund um die Martin-Luther-Kirche in Ehlershausen statt. Der Rekorderlös vom vorigen Mal konnte nochmals getoppt werden und kommt zu gleichen Teilen den örtlichen Fördervereinen sowie dem Kindergarten zu Gute.

 

2.       Am 13.12.2015 fand im Gasthaus Köhne die Seniorenadventsfeier statt. Es war wieder ein sehr gut besuchter Nachmittag, der vom Feuerwehrmusikzug und vom Chor Lyra und Harmonie Engensen sowie Kindern der Waldschule auf bewährte Art musikalisch begleitet wurde.

 

3.       Bei der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Ramlingen-Ehlershausen am 29.01.2016 wurde Heinrich Könecke mit überwältigender Mehrheit als Ortsbrandmeister wiedergewählt.

 

4.       Am 03.02.2016 findet die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr statt. Auch in diesem Jahr soll der Jugendliche mit den meisten geleisteten Stunden mit einer Saisonkarte für das Waldbad belohnt werden.

 

5.       Am 05.03.2016 startet wieder der große Rausputz. Treffen ist um 9.30 Uhr an der Waldschule. Im Anschluss an die Müllsammelaktion (12.30 Uhr) gibt es wie immer Bratwurst und Getränke.

 

6.       Die nächste Ortsratssitzung findet am Dienstag, dem 17.05.2016, statt.