Herr Philipps teilte mit, dass in der letzen Ortsratssitzung Herrn Peters und Herrn Asseburg von Herr Rode angeboten worden sei, die offenen Fragen zur neuen Straßenreinigungssatzung zu klären. Bisher sei nach Aussage von Herrn Rode von dem Angebot noch kein Gebrauch gemacht worden. Dies sei aber selbstverständlich –nach vorheriger telefonischer Terminabstimmung - noch möglich.

 

Weiter erinnerte er daran, dass in der in der Ortsratssitzung am 16.11.2006 unter Hinweis auf den zu kleinen Briefkasten angeregt worden sei, in Schillerslage einen zweiten Kasten aufzustellen.

Die Verwaltung habe daraufhin Kontakt mit der Post aufgenommen, die zwischenzeitlich einen größeren Briefkasten aufgestellt habe.

 

Ortsbürgermeister Thieleking sagte, dass seiner Ansicht nach ein zweiter Kasten an anderer Stelle besser gewesen wäre, man aber auch mit dieser Lösung zufrieden sein könne.