Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Entwurf der Haushaltssatzung 2016 wird zur Kenntnis genommen.

 


Herr Philipps gab einen kurzen Überblick über die aktuelle Haushaltssituation der Stadt Burgdorf. Weiterhin erläuterte er den Entwurf der Haushaltssatzung 2016 und ging im Folgenden näher auf die den Ortsteil Schillerslage betreffenden Positionen ein (siehe Anlage 1 zum Protokoll). Nachfragen der Ortsratsmitglieder wurden sogleich beantwortet.

 

Außerdem verwies Herr Philipps auf die hohen Kosten bezüglich der Flüchtlingssituation sowie der Unterbringungsproblematik.

 

Herr Dr. Volker Plaß schlug vor, im Zuge der Beschaffung eines neuen Sargwagens auch den verschmutzten bzw. verfärbten Teppich zu erneuern. Herr Philipps erklärte, dass dieses dann aus baulicher Unterhaltung erfolgen werde.

 

Herr Thieleking erkundigte sich bezüglich der für 2015 eingestellten Mittel für die Erweiterung der Küchenzeile. Herr Philipps erklärte, dass die Küchenbeschaffung gesichert sei.

 

Der Ortsrat fasste einstimmig folgenden