1.         SB-Geschäftsstelle Stadtsparkasse

 

Frau Kallina teilte mit, dass die Stadtsparkasse Burgdorf auf Anregung aus der letzten Ortsratssitzung kurzfristig in der SB-Geschäftsstelle eine Ablagefläche installiert habe.

 

 

2.         Bushaltestelle Messenberg

 

Herr Kugel teilte mit, dass der genaue Standort der Fahrradbügel bei einem Ortstermin am 29.10.2015 festgelegt wurde. Die Fahrradbügel werden wie vorgeschlagen in der Grünfläche gegenüber der Straße Goldkuhle aufgestellt.

Mit dem Ausbau der Bushaltestellen werde voraussichtlich Ende November/Anfang Dezember begonnen.

 

3.         Bauvoranfrage Bruns-Immobilien

 

Herr Kugel teilte mit, dass das Oberverwaltungsgericht am 06.11.2015 der Klage der Fa. Bruns Immobilien stattgegeben habe. Somit werde die Stadt Burgdorf verpflichtet, einen positiven Bauvorbescheid zur Errichtung eines neuen Penny-Marktes in Ehlershausen östlich der Bahn zu erteilen. Einzelheiten könnten erst nach Vorlage der schriftlichen Urteilsbegründung im Dezember mitgeteilt werden.