Herr Scholz teilte mit, dass der Betrieb ‚Burger King‘ in einer Woche eröffnen würde. Eine Eröffnungsfeier werde es nicht geben.

 

 

Bei der  Deutschen Post AG – so Herr Scholz – würden z.Zt. Überlegungen angestellt, den Betrieb in das Gewerbegebiet Nordwest zu verlagern. Hierfür würde eine Fläche von rd. 4.500 m² benötigt. Es gäbe mehrere Interessenten, die für die Post AG einen Neubau errichten wollen.

Ein möglicher Investor sei die Fa. CMS, die seinerzeit im Zuge der Entwicklung des alten Postgeländes in der Innenstadt die jetzt durch die Post am Tuchmacherweg genutzte Immobilie von der Fam. Haase (Fa. Wedekind) erworben habe.

 

 

Herr Scholz erläuterte, dass im Gewerbegebiet Nordwest verstärkt Anfragen für kleinere Flächen (etwa 1.200 m²) vorliegen. In diesem Zusammenhang trete auch immer die Anfrage zur Errichtung einer Betriebsleiterwohnung als für den Interessenten wichtiger Bestandteil des gesamten Bebauungskonzeptes auf. Die Grundstücke würden von der Stadt reserviert, aber immer mit dem Hinweis, eine förmliche Bauvoranfrage zu stellen, um vorab zu klären, ob die Errichtung einer Betriebsleiterwohnung überhaupt zulässig sei.