Beschluss: einstimmig beschlossen

Herr Peters liest den Antrag der CDU-Ortsratsfraktion vor. Er teilt mit, dass der Antrag in der Ortsratssitzung entsprechend begründet wurde.

Am Ortseingang von Otze – von Burgdorf kommend – kann man häufig sehr brenzlige Situationen beobachten. Durch parkende Autos auf der Straße werden einfahrende Autos zum Abbremsen gezwungen. Da diese aber selten beleuchtet sind, erkennen Autofahrer die Situation meist erst sehr spät.

Bei der Straße handelt es sich um eine Regionsstraße. Daher die Bitte, dass der Kontakt aufgenommen wird.

 

Herr Herbst berichtet, dass eine solche Querungshilfe bereits im Rahmen des Radwegekonzeptes Thema war. Man wird die Frage nach einer Querungshilfe erneut aufgreifen. Zu den erwarteten Kosten teilt er mit, dass die Querungshilfe in der Sprengelstraße etwa 100.000 € gekostet hat.

 

Der Ausschussvorsitzende, Herr Peters, lässt über den Antrag wie folgt abstimmen:

 

 - einstimmig angenommen -