Beschluss: einstimmig abgelehnt

Herr Fleischmann erläuterte noch einmal seinen Antrag und änderte diesen geringfügig ab. Er beantragte, die Erhöhung der regulären Eintrittspreise nicht komplett rückgängig zu machen, sondern die Ermäßigungstarife wieder vollständig einzuführen.

 

Herr Hinz betonte, dass beim Betrieb eines Bades nicht von ‚Grundversorgung‘ gesprochen werden könne. Die Politik stand vor der Wahl, das Freibad zu schließen oder entsprechend umzubauen. Investitionen dieser Größenordnung seien aber nicht ohne Erhöhung der Eintrittspreise möglich.

 

Nach kurzer weiterer Diskussion fasste der Ausschuss folgenden einstimmigen Beschluss:

 

Der von Herrn Fleischmann mit Datum vom 03.07.2015 gestellte Antrag ‚Eintrittspreise des Hallen- und Freibades Burgdorf rückgängig machen‘ wird abgelehnt.