1.   Reparaturen der Fahrbahn „Heutrift“

Herr Dunker wies darauf hin, dass Reparaturen in der Fahrbahn der Straße „Heutrift“ nur in der ersten Hälfte vorgenommen worden seien, aber nicht in der zweiten Hälfte. Da die Fahrbahn am Ende direkt in den Schotterweg übergehe, sei diese in der zweiten Hälfte besonders von aha-Fahrzeugen zerfahren.

 

2.   Ausweisung von Baugebieten in Schillerslage

Herr Dunker erkundigte sich nach dem aktuellen Stand bezüglich der Ausweisung von Baugebieten in Schillerslage. Herr Baxmann wies darauf hin, dass zunächst die Flächennutzungsplanung abgeschlossen sein müsse.

 

3.   Radweg „Engenser Straße“

Herr Dunker erklärte, dass beim Radweg Engenser Straße noch immer erhebliches Gefahrenpotential bestehe. Diesbezüglich müsse nochmals ein Gespräch mit Frau Vollmert von der Tiefbauabteilung geführt werden.

 

4.   Baumkontrollen

Herr Dunker erkundigte sich, wann die nächste Baumkontrolle durchgeführt werde, da beim letzten Sturm viele Äste von den Eichen heruntergefallen seien.

 

5.   Neubau Feuerwehrhaus

Herr Dunker teilte mit, dass die Feuerwehr bezüglich der Standortsuche für den Neubau des Feuerwehrhauses im Gespräch mit der Planungsabteilung stehe.

 

6.   Situation Wathlinger und Hänigser Kaliberge

Bezüglich der Verkehrsentwicklung auf der B3 und B188 und der damit verbundenen Lärmbelästigung aufgrund der Situation Wathlinger und Hänigser Kaliberge bat Herr Dunker den Ortsrat darüber zu informieren, sobald neue Erkenntnisse hierzu vorliegen. Er verwies auf einen Zeitungsartikel im Anzeiger von Burgdorf und Uetze vom 13.05.2015.