Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

Herr Obst berichtet von zwei Förderprogrammen des Bundes. Zum einen gehe es um „KitaPlus“, das ab 2016 längere Öffnungszeiten in Kindertagesstätten unterstütze. Zum anderen handele es sich um das Bundesprogramm „SprachKitas“. Er regt an, diese ggfs. in Anspruch zu nehmen.

 

Frau Raue erläutert, dass die Fördermittel des Bundesprogrammes „SprachKitas“ nur in Kooperation mit den anderen Jugendhilfeträgern innerhalb der Region Hannover (Laatzen, Lehrte und Langenhagen) in Anspruch genommen werden können. Kooperationsgespräche seien bereits geführt worden, die Stadt Burgdorf habe sich im Verbund mit den Kooperationspartnern am Interessenbekundungsverfahren beteiligt. Ob auch Fördermittel des Bundesprogrammes „KitaPlus“ in Anspruch genommen werden können, müsse noch geprüft werden.

 

Über das Protokoll wird ergänzt, dass über das weitere Antragsverfahren per Mitteilungsvorlage informiert wird.