Frau Meinig teilte Folgendes mit:

 

1.       In der Ratssitzung am 09.07.2015 wurde Frau Sabine Scheems-Schnellinger für ihr großes Engagement, vor allem als Vorsitzende des Fördervereins Waldbad, mit der Bürgermedaille der Stadt Burgdorf ausgezeichnet.

 

2.       „Luthers Klönstübchen“, das von Frau Paul und ihr initiierte monatliche Café mit Unterstützung aller örtlicher Vereine sowie Waldschule und Kindergarten, sei ein Erfolgsmodell und solle fortgesetzt werden. Der stattliche Erlös ging zu gleichen Teilen an die Scharbeutz-Fahrt des TV Ehlershausen und an die Kindertagesstätte, die damit bildhauerische Holzarbeiten im neu gestalteten Außengelände ermöglichen kann.

Der Ortsrat ist am 08.11.2015 wieder als Ausrichter an der Reihe. Sie hoffe auf Unterstützung.

 

3.       Am Wochenende 26./27.09.2015 wurde bei bestem Wetter das Erntefest gefeiert. Besonders erfreulich sei die hohe Beteiligung junger Leute gewesen.

 

4.       Die Region Hannover hat inzwischen die Arbeiten am innerörtlichen Fußweg beendet und das noch fehlende Stück in Richtung Ramlingen saniert.

 

5.       Am 15.11.2015 findet anlässlich des Volkstrauertages eine Gedenkfeier auf dem Friedhof in Ramlingen statt.

 

6.       Die nächste Sitzung des Ortsrates findet am 10.11.2015 statt.