Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Weinel stellt den Antrag der SPD-Ratsfraktion vor.

 

Herr Baxmann schlägt vor, dass zunächst nur die Kosten für eine Thermografiebefliegung ermittelt werden und danach weiter entschieden wird. Der Antrag wäre entsprechend abzuändern. Herr Weinel teilt mit, dass er darin kein Problem sieht.

 

Herr Peters macht auf mögliche Probleme mit dem Datenschutz aufmerksam, wenn die Daten einer solchen Befliegung öffentlich zur Verfügung gestellt werden. Ob ein Einverständnis der Bürger erforderlich ist, wäre zu klären.

Herr Weinel antwortet dazu, dass die Ansichten bei einer Thermografiebefliegung nicht so detailliert sind wie bei Google Earth. Ihm ist nicht bekannt, dass es in Osnabrück diesbezüglich zu Problemen gekommen ist.

 

Die Ausschussmitglieder sind einstimmig dafür, dass zunächst nur die Kosten für eine Thermografiebefliegung ermittelt werden. Nach Mitteilung der Kosten soll entschieden werden, welche Maßnahmen getroffen werden sollen.