Herr Scholz informierte die Ausschussmitglieder darüber, dass in der letzten Woche der Kaufvertrag mit der Baum-Gruppe zur Errichtung einer Burger-King-Filiale unterschrieben worden sei. Die Eröffnung sei für November d.J. vorgesehen.

 

 

Für die Ansiedlung von Betrieben zur Kfz-Pflege und –Waschen im Gewerbegebiet Nord-West – so Herr Scholz - seien 4 Anfragen eingegangen. Hier sollte aber darauf geachtet werden, dass es nicht zu einer Konkurrenzansiedlung komme und Grundstücke nur für geeignete Bewerber vorgehalten werden.

Die Dekra habe eine Ansiedlungsfrage zur Errichtung einer Kfz-Prüfstelle gestellt, allerdings sei bereits die Ansiedlung einer Prüfstelle vorgesehen.

 

 

Weiterhin informierte Herr Scholz darüber, dass es für die Hofstelle im Gewerbegebiet Nord-West 4 Interessenten gegeben habe, wovon 2 Angebote abgegeben hätten. Evtl. komme eines dieser Angebote in Frage. Er beabsichtige, zur nächsten Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft und Finanzen eine Vorlage hierzu zu erstellen.

 

 

Für das Gewerbegebiet Hülptingsen 5 seien bereits erste Vermarktungsgespräche geführt worden. Zwei Burgdorfer Unternehmen seien an Erweiterungsflächen interessiert.

 

 

Auf Nachfrage von Herrn Schulz bestätigte Herr Scholz, dass der Kaufvertrag mit der Firma AutoDo in Vorbereitung sei.