Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

Da der Ausschuss für Schulen, Kultur und Sport erst vor nicht allzu langer Zeit eine sehr ausführliche Führung durch die Räumlichkeiten der Realschule erhalten hatte, beschränkte sich Frau Lütjen auf die Inaugenscheinnahme der renovierungsbedürftigen Klassenräume (Heizung, erforderlicher neuer Anstrich, Maßnahmen zur Verbesserung der Akustik) im 1. Obergeschoss des Altbaus. Sie teilte mit, dass im Nachgang einer kürzlich stattgefundenen Gefährdungsbeurteilung derzeit eine Mängelliste erstellt werde, die an die Verwaltung weitergeleitet werde. Herr Obst bat darum, diese Liste auch an die Ausschussmitglieder weiterzureichen. Herr Kugel sagte dies zu.

 

Herr Alker zeigte den Ausschussmitgliedern einen der vier im Neubau über der Mensa befindlichen Klassenräume, in denen der erste Jahrgang der neuen IGS untergebracht werden wird. Mit der Verwaltung sei besprochen worden, jeden dieser vier Klassenräume mit einem Whiteboard auszustatten. Zudem werde die IGS einen Raum als Differenzierungsraum nutzen und eine separate Lehrerstation erhalten. Ebenso sei vereinbart worden, den ebenfalls über der Mensa befindlichen PC-Raum gemeinsam zu nutzen.