Herr Dunker teilte Folgendes mit:

 

1.     Für die Müllsammelaktion am 21.03.2015 sprach er allen Beteiligten seinen Dank aus sowie der Stadt für den kleinen finanziellen Beitrag an die Helfer und Helferinnen.

 

2.     Die an der Außenfassade der Kapelle durchgeführten Malerarbeiten sowie die Erneuerung der Polsterung in der Kapelle seien abgeschlossen. Ermöglicht wurden diese Arbeiten durch die finanzielle Unterstützung des Arbeitskreises „Unser Dorf“. Herr Dr. Volker Plaß wies darauf hin, dass der Arbeitskreis das Geld vor allem durch Spenden bei Beerdigungen gesammelt habe.

 

3.     Herr Dr. Volker Plaß bemängelte, dass der Behälter auf dem Friedhof in Schillerslage, der für Friedhofsabfälle vorgesehen sei, von Einwohnern aus dem Dorf für Gartenabfälle genutzt werde.

 

4.     Die Spendenaktion für die Anschaffung von stationären Geschwindigkeitsmessanlagen für Schillerslage sei gestartet. Hierfür seien bereits schon über 1.000 € gesammelt worden.

 

5.     Der neue Vorsitzende des Sport- und Schützenvereins Schillerslage sei Herr Jörg Meyer.

 

6.     Auf den neu angelegten Parkplätzen vor dem Kindergarten in Schillerslage, die vorrangig für die Eltern der Kita-Kinder gedacht seien, parken vor allem die Erzieherinnen.