Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Brinkmann verweist auf den heutigen Artikel im Anzeiger und bestätigt, dass ihm der Bericht des Gutachters über Lösungsmöglichkeiten für die Engpässe der Schieneninfrastruktur im Raum Hamburg – Bremen – Hannover vorliegt. Der Bericht kann im Internet unter http://www.dialogforum-schiene-nord.de/downloadcenter (Mediathek und Dokumente) eingesehen werden. Es ist allerdings noch zu früh, um eine Bewertung abzugeben. Bislang kann lediglich mitgeteilt werden, dass es Varianten gibt, die besser für Burgdorf, aber auch welche die schlechter sind. Änderungen können aber jederzeit noch eintreten, sofern die Grunddaten geändert werden.

 

Herr Baxmann teilt mit, dass durch Herrn Brinkmann eine Matrix erarbeitet wird, aus der alle Vor- und Nachteile hervorgehen.