Nachtrag: 11.01.2007

Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Beschluss: Die Mitglieder des Bauausschusses stimmten bei einer Enthaltung für den Beschlussvorschlag zu 1. der Vorlage Nr. 2007 0091.

 


 

Frau Vierke erläuterte die Vorlage.

 

Herr Schrader bemängelte, dass nach der Ampelanlage direkt eine Linksabbiegerspur beginne.

 

Auf die Frage von Frau Weilert-Penk, ob die Grünstreifen nicht zusammengelegt werden können, antwortete Frau Vierke, dass dies nicht möglich sei, da man sonst Flächen von dem Grundstückseigentümer gebraucht hätte. Weiterhin, so Frau Vierke, wird eine jetzt versiegelte Fläche zur Grünfläche.

 

Auf eine weitere Frage von Frau Weilert-Penk, was mit dem 'Lichtraumprofil' gemeint sei, antwortete Frau Vierke, dass die Zufahrtsmöglichkeiten in der Straße "Falkenhorst" durch eine Einfriedung und anschließende Bepflanzung aufgegeben werden sollen. Der Hinweis auf die Einhaltung des Lichtraumprofils soll verhindern, dass die Bepflanzungen in den Straßenraum hineinwachsen.

  

Auf die Frage von Frau Weilert-Penk, wie die Anlieferung des Marktes erfolgen soll, antwortete Frau Vierke, dass dies über die B 443 erfolge.

 

Auf die Frage von Herrn Dr. Zielonka, ob der Verweis auf § 4 Abs. 5 hinsichtlich der Zahlung der Ablösesumme an die Bundesrepublik Deutschland richtig sei, erwiderte Frau Vierke, dass sich der Verweis auf § 4 Abs. 4 beziehen muss. 

 

Auf die Frage von Herrn Schrader, ob es unter § 5 Abs. 4 nicht sinnvoll sei, dass eventuelle Abweichungen "zustimmungspflichtig" seien, antwortete Frau Vierke, dass man dieses in den § 5 Abs. 4 aufnehmen könne.