Herr Hunze bedankte sich bei Herrn Schmotz für die Präsentation und erklärte, dass er die moderner wirkende Variante 2 (Holzdekore Akazie hell und hellgrau) favorisiere.

 

Frau Gersemann erklärte, dass sie ebenfalls die Variante 2 bevorzuge. Im Namen der SPD-Fraktion schlug sie vor, aus Kostengründen auf die Seitenverkleidungen in der Aula zu verzichten und die Wände stattdessen hell zu streichen. Von besonderer Wichtigkeit sei ein gutes Lichtkonzept. Herr Zschoch stimmte dem zu und erkundigte sich, ob sich bereits abschätzen lasse, wann sich die Kosten für die neue Beleuchtung rentiert haben dürften. Herr Schmotz verneinte dies.

Herr Schrader und Herr Braun sprachen sich ebenfalls für die Variante 2 aus.

 

Herr Obst erklärte, dass ihm Variante 2 nicht gefalle. Variante 1 sei – bei richtiger Beleuchtung – freundlicher. Er sprach sich dagegen aus, die Seitenwände in der Aula hell zu streichen.

 

Herr Rheinhardt erinnerte daran, dass Aula und Foyer nicht nur für Veranstaltungen genutzt würden, sondern in erster Linie wichtiger Teil der Schule seien. Er plädierte dafür, die Wünsche der Schule hinsichtlich des begonnenen Farbkonzeptes zu berücksichtigen.

 

Herr von Oettingen schlug vor, die Seitenwände in der Aula von Schülern künstlerisch gestalten zu lassen.

 

Herr Kugel bestätigte auf Nachfrage, dass die Verwaltung eine Beschlussvorlage erstellen werde, damit der Verwaltungsausschuss in seiner Sitzung am 24.03.2015 über das Vorhaben beschließen könne.