Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Bublitz liest seine Anfrage dem Ausschuss für Umwelt und Verkehr vor. Herr Frerichs antwortet entsprechend. Zu Frage 1 teilt Herr Frerichs ergänzend mit, dass die Region Hannover eine weitere Bohrschlammgrube im Stadtgebiet Burgdorf gemeldet hat. Diese liegt am östlichen Ortsrand von Weferlingsen. Nähere Angaben konnte die Region noch nicht machen. Sobald diese vorliegen, erfolgt eine entsprechende Information in einer der nächsten Sitzungen des Ausschusses.

 

Herr Bublitz fragt zu Frage 4 nach, in welchen Intervallen die Untersuchungen des Grundstückes der SAD Ehlershausen stattfinden. Herr Frerichs erwidert, dass eine Beantwortung der Frage über das Protokoll oder in der nächsten Ausschusssitzung erfolgt.

 

Information über Protokoll:

Da bisher keine Aussage von der Region Hannover eingeholt werden konnte, erfolgt die Beantwortung in einer der nächsten Ausschusssitzungen.

 

Herr Peters erkundigt sich, ob bei den genannten Bohrschlammgruben noch Maßnahmen getroffen werden müssen. Herr Frerichs antwortet, dass bei der neu gemeldeten Grube in Weferlingsen noch abgewartet werden muss. Bei allen anderen genannten Gruben besteht derzeit kein Handlungsbedarf.