Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Barm teilte mit, dass am 14.01.2015 Bewerbungsschluss für die Mitarbeit in der Planungsgruppe gewesen sei. Die Bewerberlage sei für die Verwaltung nicht absehbar, die Landesschulbehörde erarbeite zurzeit ihren Vorschlag zur Besetzung der Planungsgruppe. Mehrere Elternvertreter hätten zwischenzeitlich angeboten, beratend in der Planungsgruppe tätig zu sein.

 

Des Weiteren erklärte Herr Barm, dass die Vorbereitungsgruppe ihre Ergebnisse zusammengestellt und an die Verwaltung übergeben habe, welche sie beizeiten an die Planungsgruppe weiterreichen werde.

 

Herr Kugel ergänzte, dass es kürzlich bzgl. des Raumkonzeptes an der IGS einen Termin mit einer Architektin gegeben habe. Nach der Beantwortung offener Fragen werde das erarbeitete Raumkonzept mit der Planungsgruppe abgestimmt und anschließend dem Ausschuss für Schulen, Kultur und Sport vorgestellt.

 

Frau Gersemann bedankte sich bei der Verwaltung für die kontinuierliche Begleitung der Vorbereitungsgruppe.