Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

 


Herr Philipps warf die Frage auf, ob die in der Änderungsliste aufgeführten Planungskosten für 2017 für einen Neubau des Feuerwehrhauses Schillerslage sinnvoll seien, da bisher keine Baukosten im Investitionsprogramm eingestellt seien.

 

Die Ausschussmitglieder waren sich einig, diesen Betrag im Investitionsprogramm aufzunehmen.

 

Im Zuge der Beratung dieses Tagesordnungspunktes ging Herr Lehmann auf die für den Ausschuss für Wirtschaft und Finanzen nachrichtlich ausgezeichnete Tischvorlage 2014 0716/2 (Verlegung der Gudrun-Pausewang-Grundschule – Fragenkatalog) ein.

 

Herr Schulz wies darauf hin, dass Ausgangspunkt des Fragenkataloges der WGS das Schreiben des Schulvorstandes der Gudrun-Pausewang Grundschule war.

 

Herr Zschoch plädierte für die CDU-Fraktion dafür, die Entscheidung zum Neubau der Gudrun-Pausewang Grundschule am Gymnasium noch einmal zu überdenken und nicht übers Knie zu brechen.

 

Herr Hinz wies darauf hin, dass ein Neubau am Standort Gymnasium zu entsprechenden Einsparungen von Betriebskosten führen werde. Weitere Wünsche der Schulen – u.a. ein Neubau am jetzigen Standort der Schule – seien aufgrund der finanziellen Situation der Stadt Burgdorf nicht erfüllbar.