Herr Peters merkt an, dass seiner Meinung nach die Beschlussfassung der Vorlage 2014 0649 „Ausbauprogramm Baugebiet Nördlich Zilleweg“ nicht ordnungsgemäß wiedergegeben worden ist. Der Ausschuss hat sich für mehr Parkplätze ausgesprochen und hat darum gebeten, die Führung des südlich verlaufenden Radweges noch zu überdenken.

 

Herr Herbst weist darauf hin, dass das Ausbauprogramm beschlossen ist. Die Anzahl der Parkplätze richtet sich nach der Lage der Zufahrten zu den Baugrundstücken. Daher kann die genaue Anzahl der Parkplätze erst ermittelt werden, wenn die Lage der jeweiligen Zufahrten bekannt ist. Die Ausweisung des Radweges ist eine Frage der Beschilderung und kann nach dem Ausbau noch geändert werden.

 

Mit dieser Änderung wird das Protokoll der Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Verkehr vom 21.10.2014 mit 7 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung genehmigt.