Beschluss: einstimmig beschlossen

 

Beschlussvorschlag:

 

Die in der Anlage zur Vorlage 2014 0748 beigefügte Betriebsabrechnung ‚Kindertagesstätten 2013‘ wird zur Kenntnis genommen.

 


Herr Kugel erläuterte kurz die mit der Ergänzungsvorlage geänderten Zahlen und Erläuterungen der Seite „Auf einen Blick“. Er wies darauf hin, dass sich die Gebührenanpassungen der KiTa-Gebühren, die zum 01.08.2014 sowie 01.08.2015 vorgenommen wurden bzw. werden, in der nächsten und übernächsten Betriebsabrechnung entsprechend auswirken werden.

 

Herr Pilgrim wies darauf hin, dass auch die freien Träger der Kindertagesstätten durch die Stadt subventioniert werden und bat darum, bei der Fertigung der nächsten Betriebsabrechnung ein Gesamtbild aller KiTa’s darzustellen. Diese Anregung wurde von der Verwaltung aufgenommen.

 

Anschließend fasste der Ausschuss für Wirtschaft und Finanzen folgenden einstimmigen