Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Ortsrat Schillerslage sprach sich einstimmig dafür aus, für den Neubau des Feuerwehrhauses Schillerslage für 2017 Planungskosten in Höhe von 125 T € im Investitionsprogramm auszuweisen.


Herr Philipps gab zu bedenken, dass bei der geschilderten bzw. bekannten Haushaltssituation ein Feuerwehrhausneubau nicht darstellbar sei. Er plädierte dafür, angesichts des bis zum Ende des Finanzplanungszeitraums zu verzeichnenden immensen Investitionsbedarfs / Anstiegs der Verschuldung den nach intensiven Gesprächen mit der Feuerwehrunfallkasse abgestimmten, über den lfd. Haushalt finanzierten Anbau am Feuerwehrhaus zu realisieren.

 

Der Ortsrat vertrat dagegen die Auffassung, dass im nächsten Jahr nach einem geeigneten Standort für den Neubau des Feuerwehrhauses gesucht werden solle. Als Möglichkeiten wurden bisher der Bolzplatz neben der Mehrzweckhalle und ein Feld gegenüber dem derzeitigen Feuerwehrhaus in Betracht gezogen.

 

Nach intensiver Diskussion fasste der Ortsrat einstimmig folgenden