Der Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Burgdorf erklärte, dass der zweite hauptamtliche Gerätewart atemschutztauglich sein sollte, damit er tagsüber Einsätze mitfahren kann.

 

Für eine zeitnahe Abarbeitung der Mängelliste für das Feuerwehrhaus Weferlingsen plädierte der stellvertretende Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Weferlingsen. Der Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Weferlingsen berichtete, dass der Keller des Feuerwehrhauses feucht sei. Der Keller sei noch feuchter, nachdem die Drainage gelegt wurde.

 

Der Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Dachtmissen fragte nach, wann die Abgas-Absauganlage in das Feuerwehrhaus Dachtmissen eingebaut wird. Herr Philipps erklärte, dass in den Haushaltsentwurf 2015 über die Liste noch 55.000,00 € für die drei letzten noch ausstehenden Abgas-Absauganlagen (der Feuerwehrhäuser Dachtmissen, Ramlingen und Ehlershausen) eingebracht werden.

 

Bei Leistungen, die die Stadt Burgdorf vergibt, wie z. B. Malerarbeiten, sollte eine Endabnahme durch den Auftraggeber erfolgen, regte der Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Otze an. Außerdem beklagte er sich über den Reinigungszustand des Feuerwehrhauses. Herr Philipps wies daraufhin, dass die Nutzer auftretende bzw. festgestellte Mängel sofort der Gebäudewirtschaftsabteilung mitteilen sollen. Die Gebäudewirtschaftsabteilung wird dann umgehend veranlassen, dass nachgebessert, gegebenenfalls die Rechnung gekürzt wird. Bezüglich der Reinigungsverträge sagte er zu, dass die Leistungsverzeichnisse den Ortsbrandmeistern übersandt werden.