Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 32

Einstimmig fasste der Rat folgenden

 

Beschluss:

 

Zur Finanzierung der Personalstelle für das Kooperationsprojekt Nachbarschaftstreff im Ostlandring wird in den Haushalt 2015 ein Personalkostenzuschuss von 20.500,00 €, der die Personalstelle von Frau Barbara Martens mit 15 Arbeitsstunden wöchentlich abdeckt, eingestellt. Dieser Betrag soll im Jahr 2015 zur Auszahlung kommen.

 


Herr Hinz führte aus, dass der Nachbarschaftstreff eine Anlaufstelle für Menschen sei, welche auf Dauer blieben. Wenn eine Integration gewünscht sei, sollte die ½ Personalstelle finanziert werden. Alleine diese Finanzierung sei jedoch nicht ausreichend. Den Kooperationspartnern werde durch die Anhebung der städtischen Zuschüsse eine faire Bezahlung ermöglicht. Die darüber hinaus fehlenden Beträge würden durch die Kooperationspartner selbst aufgebracht.