Herr Unverzagt wies darauf hin, dass der Bereich der B 188 von der alten Post bis einschließlich des Fußgängerüberweges so starke Spurrillen aufweise, dass eine Sturzgefahr gegeben sei. Erhebliche Spurrillen befänden sich auch vor der Linksabbiegerampel aus Richtung Schillerslage im Bereich der Kreuzung B188/ B443.

Frau Weilert-Penk bat die Verwaltung um eine Begutachtung der Wand in der Damentoilette im Kutscherhaus. Diese sei feucht, da offensichtlich Fliesen gerissen seien.

Die Gosse vor dem Haus „Braunschweiger Str. 8“, so Herr Schrader, sei abgesackt. Dies habe zur Folge, dass Passanten nach Regenfällen auf einer Länge von 3 bis 4 m von vorbeifahrenden Pkw “geduscht“ würden.

Weiterhin bat Herr Schrader darum, die Uhr in der Richard-Höper-Halle auf die richtige Zeit umzustellen.

Herr Hunze bemängelte, dass der Fußboden in der Turnhalle in Otze sanierungsbedürftig sei.

Dies, so Herr Reuter, gelte ebenfalls für die Beleuchtung der Sporthalle in Schillerslage.

Abschließend bat Frau Weilert-Penk darum die Büsche im Bereich des Radweges von Heeßel in die Kernstadt auszudünnen, da hier schlechte Sichtverhältnisse herrschen würden.