Einstimmig fasste der Rat folgenden

 

Beschluss:

 

Die Tagesordnung wird in der diesem Protokoll vorangestellten Fassung beschlossen.


Herr Weinel eröffnete die Sitzung um 18.00 Uhr und stellte die ordnungsgemäße Ladung und die Beschlussfähigkeit fest. Er erklärte, dass Frau Meißner und Herr Ruser entschuldigt seien und Herr Apel und Herr Fleischmann später kommen.

 

Herr Weinel wies auf eine Tischvorlage zum Tagesordnungspunkt „Überplanmäßige Aufwendungen / Auszahlungen im Budget der Feuerwehr – Vorlage 2014 0741“ hin. Der Tagesordnungspunkt 18 „Verlegung der Gudrun-Pausewang-Grundschule – Weiteres Vorgehen – Vorlage 2014 0716“ werde von der Tagesordnung abgesetzt, da noch Beratungsbedarf in den Fachausschüssen bestehe. Er schlug daraufhin vor, die Tischvorlage als Tagesordnungspunkt 19 zu behandeln, die weiteren Tagesordnungspunkte verschieben sich jeweils entsprechend nach hinten.

 

Herr Weinel informierte darüber, dass für den Antrag der CDU vom 10.09.2014 unter dem bisherigen Tagesordnungspunkt 21 „Drei Bäume für Deutschlands Einheit“ versehentlich zwei inhaltsgleiche Vorlagen gefertigt wurden. Auf der Tagesordnung stehe die Vorlage 2014 0717, die inhaltsgleiche Vorlage trägt die Nummer 2014 0715.