Frau Behncke berichtete, dass der B-Plan Nr. 0-80 „Hundetrainingsplatz“ und die Aufhebung des B-Planes Nr. 0-40 „Bahnhofstraße/Auetal“ am 16.11.2006 im Amtsblatt der Region bekannt gemacht und damit rechtskräftig geworden seien.

Weiterhin seien die 46. Änderung des Flächennutzungsplanes und der B-Plan Nr. 2-15 „Sportplätze RSE“ durch ihre Bekanntmachung im Amtsblatt vom 30.11.2006 rechtskräftig geworden.

Weiterhin berichtete Frau Behncke, dass der Städtebauliche Vertrag i.V.m. mit der Bauleitplanung JAK „Wohnung in der Landschaft“ endgültig abgestimmt worden sei und nunmehr unterzeichnet werden könne.

Der Mobilfunknetzbetreiber Vodafone, so Frau Behncke, habe die Verwaltung mit Schreiben vom 13.11.06 über den aktuellen Planungsstand für die Stadt Burgdorf informiert: Gegenüber dem Stand vom Juni diesen Jahres gibt es hinsichtlich der Mobilfunkstandorte keine Veränderungen. Es werden weiterhin fünf Standorte betrieben. Nachdem zuletzt alle Standorte (Ehlershausen, Moormühle, Otze sowie Burgdorf Raiffeisenstraße und Poststraße) für GSM- und UMTS-Betrieb eingeplant waren, wurde der UMTS-Betrieb für die Standorte Ehlershausen und Otze zeitlich zurückgestellt.