Beschluss:

 

Die Ortsgeschichte in der vorhandenen Form bleibt bestehen und etwaige Korrekturen oder Änderungen erfolgen in der Fortführung der Otzer Ortsgeschichte.


Herr Peters bedankte sich zunächst bei den Autoren für die Ausarbeitung der Otzer Ortsgeschichte sowie beim Realverband I für die Mittelbereitstellung zum Druck der Ortsgeschichte. Es sei aus seiner Sicht trotz kleinerer Fehler ein lesenswertes Buch geworden. Das Versäumnis des Ortsrates nach der lektorischen Überarbeitung nicht nochmals mit den Autoren der Ortschronik Rücksprache zu halten, bedauerte er. Ein Neudruck werde aus seiner Sicht nicht befürwortet. Auch ein Beiblatt zur Ortschronik halte er nicht für sinnvoll. Er schlug jedoch vor, in der nächsten Ortschronik, einer Fortschreibung der jetzigen, eine Anmerkung zu Beginn zu fassen, in der auf die Änderungen eingegangen werden könne. Herr Peters appellierte an die Zusammengehörigkeit des Dorfes. Er würde sich über einen Verkaufserfolg der Chronik freuen.

 

Herr Dralle stimmte im Namen der SPD- Fraktion zu.

 

Einstimmig fasste der Ortsrat folgenden