Herr Hunze bat um Informationen über die Vermarktung der für die Errichtung von Mehrfamilienhäusern vorgesehenen Fläche am Zilleweg. Herr Baxmann verwies darauf, dass eine Vorstellung der Bewerber im gestrigen Finanzausschuss erfolgt sei.

Herr Hunze kritisierte, dass die Beratung über die für das Gymnasium im Hinblick auf die Umsiedlung der Gudrun-Pausewang- Grundschule erforderlichen Baumaßnahmen nur für den Verwaltungsausschuss vorgesehen sei. Diese Thematik gehöre grundsätzlich sowohl in den Bauausschuss als auch in den Schulausschuss.

Eine Information des Ausschusses durch die Verwaltung erfolgte nicht, da den Ausschussmitgliedern aufgrund der Tagesordnung die entsprechende Vorlage nicht vorlag.

 

Herr Köneke bat um Auskunft, ob zwischenzeitlich eine Raumluftmessung in der Kita Ehlershausen stattgefunden habe. Herr Baxmann sagte eine entsprechende Antwort über das Protokoll zu und informierte darüber, dass zwischenzeitlich ein Fortschritt mit der Versicherung erzielt und nunmehr das Schadensbild  durch das Aufnehmen der Dachhaut genau ermittelt werden könne.

Antwort der Gebäudewirtschaftsabteilung: Eine Raumluftmessung fand am 11.07 statt. Die entsprechenden Ergebnisse liegen noch nicht vor. Die Mitglieder des Verwaltungsausschusses werden hierüber zeitnah informiert.

 

Herr Kuyucu gab die Anregung eines Bürgers weiter in der Fläche des Bürgerparks am Rande des Gewerbeparks Nordwest einen öffentlichen Papierkorb aufzustellen.

Herr Baxmann antwortete hierauf, dass die Aufstellung öffentlicher Papierkörbe nicht immer unbedingt sinnvoll sein müsse, man die Anregung jedoch an die Tiefbauabteilung weitergeben werde.(Nach Auskunft der Tiefbauabteilung wird dieser Bereich in regelmäßigen Abständen kontrolliert werden. Im Anschluss werde entschieden, ob Bedarf zur Aufstellung eines öffentlichen Papierkorbes besteht).

 

Herr Hunze schloss den öffentlichen Teil um 19.10 Uhr.