Herr Rheinhardt bat um Auskunft warum die Brunnen auf dem Spittaplatz und am Brandende noch nicht in Betrieb genommen worden seien und wann dies voraussichtlich erfolgen werde.

Herr Baxmann antwortete hierauf, dass beide Brunnen reparaturbedürftig seien. Ein örtlicher Handwerker sei bereits beauftragt worden, um die Ursache für die zu verzeichnenden Wasserverluste festzustellen. Bisher sei dieser Auftrag jedoch noch nicht ausgeführt worden.

 

Herr Hunze bat um Mitteilung des Sachstandes hinsichtlich des Krippenausbaus in der Verwaltungsnebenstelle in Otze.

Herr Lehmann sagte eine entsprechende Antwort über das Protokoll zu. 

Antwort: Eine Begehung der Nebenstelle durch einen Mitarbeiter der Gebäudewirtschaft und den für Denkmalschutz zuständigen Mitarbeiter hat stattgefunden. Die Gebäudewirtschaftsabteilung ist derzeit bei der Ermittlung der Kosten für die notwendigen Maßnahmen.

 

Herr Hunze schloss den öffentlichen Teil der Sitzung um 17.15 Uhr.