Herr Kauter stellte die Vorlage vor und erläuterte die Kennzahlen zu den einzelnen den Ausschuss für Soziales und Integration betreffenden Produkten.

 

Zum Produkt 111.10 Förderung der Gleichstellung wünschte Herr Knauer als Ziel die Erstellung, Umsetzung und Fortschreibung des Gleichstellungsplanes der Stadt Burgdorf. Als Kennzahlen soll der „Grad der Unterrepräsentanz nach dem NGG“ aufgenommen werden.

 

Herr Kauter sagte, dass die Umsetzung durch die Verwaltung geprüft werde.

 

Zum Produkt 315.02 Gleichstellungsrelevante soziale Einrichtungen, äußerte Herr Knauer, dass es sinnvoll sei, Fallzahlen zu den Beratungen in den einzelnen Institutionen aufzunehmen.

 

Herr Kugel entgegnete, dass hier nur Angaben zu Daten erfolgen sollen, die bereits vorhanden sind und auf die die Verwaltung auch Zugriff habe. Es solle kein Aufwand für die ehrenamtlichen Institutionen entstehen.

 

Zum Produkt 315.01 Sonstige soziale Einrichtungen erbat Herr Knauer für den Bereich Asyl Kennzahlen aufzunehmen, aus denen ersichtlich sei, welche und wie viele Personen wo untergebracht sind.

 

Herr Kauter antwortete, dass hier eine monatliche Erfassung erfolgen könne.