Herr Dunker teilte Folgendes mit:

 

1.            Die Aktion „Saubere Feldmark“ am 29.03.2014 war mit 36 Teilnehmern gut besucht.

 

2.            Für die Maibaum-Aufstellung geht der Dank an den Sport- und Schützenverein Schillerslage und an die Montagsrunde.

 

3.            Die Vorbereitungen für das 750-jährige Jubiläum am 21.09.2014 laufen auf Hochtouren. Er bat, den Zuschuss der Stadt schon jetzt auszuzahlen, da bereits Ausgaben für Plakate, Flyer, etc. angefallen sind.

 

4.            Das Reitturnier in Schillerslage findet vom 06. bis 09.06.2014 statt.

 

5.            Er erkundigte sich, ob die Fahnen vom Schützenfest in Schillerslage (29. – 31.08.2014) bis zum 750-jährigen Jubiläum am 21.09.2014 in Schillerslage bleiben können oder ob diese zwischendurch zurückgegeben werden müssen.

 

6.            Auf der Sprengelstraße sind die meisten Poller von dem Grünstreifen bereits entfernt worden. Es sei darauf zu achten, dass künftig auf dem Grünstreifen kein Parken stattfinde.

 

7.            Am Rand des Altengenser Weg seien Grünabfälle illegal entsorgt worden.