Nachtrag: 30.04.2014

Beschluss: Überwiesen in Fachausschuss

Beschluss:

 

Der Kleingärtner-Verein „Erholung“ e.V. Otze soll aus Mitteln der Vereins- oder Sportförderung einen Zuschuss in Höhe von 500,00 € für die Erneuerung seiner Stromzähler erhalten. Der Antrag wird in den Ausschuss für Schulen, Kultur und Sport überwiesen.


Herr Hunze erklärte, der Ortsrat habe sich vor Jahren an der Ersteinrichtung der elektrischen Anlagen des Kleingartenvereins finanziell beteiligt. Der Verein sei ein fester Bestandteil der Dorfgemeinschaft und könne die Kosten für den Austausch der Stromzähler nur schwer aufbringen. Daher solle hier eine Unterstützung gewährt werden.

Herr Baxmann erinnerte daran, dass nach den Sportförderrichtlinien der Stadt Burgdorf ein Zuschuss in Höhe von maximal 10 % der Gesamtsumme einer Maßnahme im Rahmen verfügbarer Haushaltsmittel möglich sei. Sollte man diese analog anwenden wollen, müsse dennoch die Frage der Haushaltsmittel geklärt werden. Er bat darum, zu bedenken, dass in Burgdorf weitere Kleingartenvereine einen entsprechenden Zuschussbedarf anmelden könnten. Der Ortsrat könne gern eigene Mittel einsetzen.

 

Einstimmig fasste der Ortsrat folgenden empfehlenden