Frau Meinig teilte Folgendes mit:

 

1.       Anlässlich der Müllsammelaktion am 08.03.2014 waren 30 fleißige Helfer in der Ortschaft im Einsatz. Besonderer Dank gilt der Jugendfeuerwehr, die zu einer tragende Säule dieser Veranstaltung geworden ist.

 

2.       Am 24.05.2014 findet in Ramlingen die Mini-WM statt: der RSE organisiert dort ein großes D-Jugend-Fußballturnier mit Weltmeisterschaftsflair.

 

3.       Auf Initiative von Frau Pastorin Paul aus der Martin-Luther-Kirchengemeinde wollen Vereine und Verbände einmal monatlich ein Seniorencafé im Gemeindehaus in Ehlershausen veranstalten. Dieses Projekt soll zunächst versuchsweise ein Jahr laufen. Jeden Monat ist ein anderer Verein/Verband für die Ausrichtung verantwortlich. Den Anfang wird der Ortsrat machen. Termin hierfür ist der 07. 09.2014.

 

4.       Die Sanierung der Mädchen- und Lehrertoiletten in der Waldschule ist wie gewünscht erfolgt. Es stehen nur noch wenige Restarbeiten aus.

 

5.       Die nächste Ortsratssitzung findet am Dienstag, dem 16.09.2013, statt.