Beschluss: einstimmig beschlossen

Einstimmig fasste der Jugendhilfeausschuss folgenden geänderten Beschluss:

 

Der Jugendhilfeausschuss beschließt, die neue Skateranlage an dem vorgeschlagenen Platz einzurichten.

 

Der Jugendhilfeausschuss begrüßt darüber hinaus die mittelfristige Planung eines ‚Jugendtreffpunkts Weststadt‘.


Herr Witte erläuterte die Vorlage und verwies auf das Erfordernis, ein Lärmgutachten erstellen zu lassen, um dann einen Bauantrag stellen zu können.

 

Auf Nachfrage von Herrn Rheinhardt erklärte Herr Witte, dass der Skaterplatz der Größe nach mit dem bisherigen Platz an der Kindertagesstätte vergleichbar sei, allerdings nicht mehr so uneben und nicht direkt an einem Parkplatz gelegen.

 

Herr Schulz richtete die Frage an die Verwaltung, ob an dem neuen Skaterplatz eine Erweiterung in der Art möglich sei, dass ein Bolzplatz eingerichtet werden könne.

 

Herr Baxmann bejahte dies.

 

Frau Gersemann wies auf den zuletzt gefassten Beschluss bezüglich des Bolzplatzes am Ahrbergenweg hin und informierte, dass zum Beispiel am 28.02.2014 um 17.30 Uhr acht Kinder den Bolzplatz zum Fußballspielen genutzt hätten.

 

 

Anmerkung der Verwaltung:

 

In der Zeit von Oktober 2013 bis Februar 2014 (in der ‚dunklen‘ Jahreszeit) hat die Verwaltung 18 Mal an unterschiedlichen Wochentagen jeweils in dem Zeitraum der Mittagsruhe die Einhaltung der Nutzungszeiten des Bolzplatzes am Ahrbergenweg kontrolliert. Als Ergebnis dieser stichprobenartigen Überprüfung ist festzuhalten, dass es Verstöße gegen die Nutzungszeiten nicht gegeben habe.