Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

In Fortschreibung der Kindertagesstättenbedarfsplanung von 2013 (Vorlage 2013 0288/3) werden das vorhandene Angebot an Kindertagesstätten, Horten und Krippen sowie der Bedarf und der weitere erforderliche Ausbau gem. der Anlagen zu dieser Vorlage festgestellt.

 

Die im Entwurf der Kindertagesstättenbedarfsplanung 2014 aufgeführten Maßnahmen werden beschlossen.

 

Eine Ausfertigung der Kindertagesstättenbedarfsplanung 2014 wird zum Bestandteil des Originalprotokolls erklärt.

 


Herr Hunze stellte fest, dass es aufgrund der Geburtenrate ab August zu Engpässen in der Betreuung der Krippenkinder kommen könnte. Man müsse evtl. über eine Alternative, z.B. in der ehemaligen Verwaltungsnebenstelle, zur Abdeckung des Bedarfes nachdenken.

 

Herr Baxmann bekräftigte, dass die Stadt Burgdorf insgesamt im Krippenbereich sehr gut aufgestellt sei. Er sehe im Moment keine Probleme. In der Politik sei man sich einig, als familienfreundliche Stadt Betreuungsangebote entsprechend dem Bedarf vorzuhalten.